SVP Ortspartei Eschenbach - St. Gallenkappel - Goldingen ist gegründet

Am Donnerstag, 12. Januar 2012 wurde im Gasthaus zum Ochsen, Neuhaus, die neue SVP-Ortspartei Eschenbach-St.Gallenkappel-Goldingen gegründet. Der Tagespräsident, Kantonsrat René Bühler von Schmerikon, führte gekonnt durch den Anlass. Mehr als 30 interessierte Zuhörer sowie einige prominente SVP Gäste waren anwesend. Die Wahl von Sepp Mächler zum neuen Präsidenten der fusionierten Ortspartei Eschenbach war einstimmig. Ebenso einstimmig wurden Natalie Hafner und Elias Hörhager als Vizepräsidenten, Marcel Keller als Kassier, Erwin Krättli als Sekretär, Christian Rüegg, Ursi Hüppi und Roman Lüthy als Beisitzer des Vorstandes bestellt.

Der neue Präsident Sepp Mächler stellte sich kurz vor und erläuterte sein 10-Punkteprogramm.

Der SVP-Präsident der Gemeinde Eschenbach/LU, Sebi Anderhub und SVP-Grossstadtrat Peter With aus Luzern überbrachten Grüsse und ein originelles Geschenk für den neuen Präsidenten.

Am 11. März 2012 stehen Kantonsrats – und Regierungsratswahlen an. So stellte sich der offizielle neue Regierungsratskandidat der SVP, Michael Götte, vor. Ein valabler, junger und engagierter Kandidat mit viel Legislativ – und Exekutiverfahrung.

Auch die Worte von Kantonsrats-Spitzenkandidatin Barbara Keller-Inhelder beeindruckten, ebenso wie jene von Christian Rüegg, der zusammen mit Elias Hörhager als Kantonsratskandidat unserer Region von der SVP portiert wird.

Dieser engagierte SVP-Neubeginn bedeutet einen nicht zu unterschätzenden Gewinn für die politische Landschaft der neuen Grossgemeinde Eschenbach und der ganzen Region am Obersee.

Kommende Anlässe

Facebook-Button

Go to top